Spürst du auch diese Kälte?

In den letzten Tagen wurde nur über die Kälte aus Russland gejammert. Es dauerte Stunden bis ich begriff, dass es sich nicht um die politische Kälte, sondern über die “Temperaturen Kälte” handelte.

Einen kühlen Kopf zu behalten ist schwierig, wenn alles voller Stroh gestopft ist!

Man fragt nicht mehr: “Wie geht es Dir?“, sondern “Ist Dir auch so kalt?” und das bringt mich zum Kochen. Spinnt jetzt die Menschheit oder die Welt? Ich glaube die Menschen! Da hört man jahrelang: “Es ist zu warm im Winter, es gibt bald keinen Schnee mehr und somit auch keine Schneemänner – man hört schon die Palmen wachsen und die Ananas blühen!”

Kaum lässt es Petrus schneien und schickt uns seit langer Zeit wieder einmal Kälte und Eis, jammern wir auch schon wieder.

Die Einen sagen die Erde wird bald ein Tropenhaus, die Anderen warnen vor einer neuen Eiszeit. Kein Wunder, dass Donald wieder einmal alles als “Fake News” versteht.

Übrigens sah ich Mr. President letzthin im TV. Seine Augenlieder und die riesigen Tränensäcke waren weiss geschminkt. Ich habe mir dann von meiner Maskenbildnerin sagen lassen, “Weiss macht Jung”. Seitdem pudere ich mein Gesicht nur noch mit Babypuder und besprühe mein Haar mit Trockenshampoo. Nachts stelle ich mich auf dem Balkon oder lege mich in die Tiefkühltruhe, denn Kälte hält jung und FRISCH.

Dan Daniells Hund Wuschel
© Dan Daniell

Im Sommer ziehe ich dann die langen Unterhosen, den Rollkragenpulli und die Skimaske mit Brille an, damit ich nicht von der Sonne ausbleiche und meine Orangen-Blühten Haut runzelig und schwabbelig wird. Die teure Kaviarnachtcrème habe ich mir an Silvester auch auf den Toast geschmiert und nicht ins Gesicht.

Für all diejenigen die zu kalt haben und Kaffee trinken, ist doch dieser Winter wie ein Sechser im Lotto. Denn jeder weiss: “Kalter Kaffee macht schön” fragt doch die Frau von Donald – nein nicht Daisy – Melania!

Ob kalt oder heiss, wo immer ihr auch seid, bleibt gesund und voller Humor!

EUER
Dan Daniell

(Visited 796 times, 1 visits today)

2 Comments

  1. Pingback: Spürst du auch diese Kälte? - Zermatt -

  2. Regina Grafunder 9. March 2018 at 19:14

    Super toll geschrieben 😍Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 😊❤❤❤

    Reply

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *