Voller Vorfreude fahre ich den kurzen Weg nach Täsch, um dem dortigen Naherholungsgebiet «Schali See» einen Besuch abzustatten. Dort angekommen überrascht mich der neue Look & Feel der ehemaligen “Badeanstalt”. Wenn der See sprechen könnte, wäre dies ein fiktives Interview mit ihm. Denn auf einmal ist er ein bunter Hund und nennt sich «Schali Lago». Seine Kumpels rufen ihn seit neustem nur noch Chicci von Täsch.
Ob ihrs glaubt oder nicht, aber mit seinem Look & mediterranem Flair hat er mich gleich um den Finger gewickelt.
Schön, dass Sie Zeit finden für unser Interview, denn bei Ihnen passiert ja so viel Neues zur Zeit. Stellen Sie sich am besten zuerst nochmal vor:
Si klaro, Schali Lago mein Name (lächelt charmant). Aber Du kannst gern Du zu mir sagen, denn ich bin ja ganz legère und familiär unterwegs. Bei mir ist jeder willkommen, ob in Business Anzug oder Badehose.
Warum hast Du denn jetzt so ein neues Flair?
Das Team vom CERVO Mountain Boutique Resort hat mich aus dem Winterschlaf geholt und mich neu aufgehübscht. Mir einen grossen Strand und neue, gemütliche Möbel spendiert. Ausserdem kümmern sie sich mit Liebe zum Detail um die Schali Lago Ufer und meine Gäste. Deswegen kann ich mich voll aufs Gastgeber sein konzentrieren und meinen Italienischen Charme spielen lassen.
Du machst einen freshen Eindruck. Wie schaffst Du das?
Oh ja, das höre ich öfter. Ich würde ja behaupten es kommt vom frischen Wasser vom Schalibach, der kommt vom Schalihorn und Weisshorn zu mir runter.
Aber aufgepasst, das Verhältnis der elitären See Clique oberhalb von Zermatt mit Grünsee, Schwarzee & Co. zu mir ist etwas unterkühlt. Denn sie werden einfach nicht warm mit mir. Ich spüre ganz klar südlichen Flair in mir, weil ich bin ein Lago und kein Gebirgssee. Wenn du bei mir baden gehst kommst nicht als Eisklotz wieder raus sondern genau richtig abgefresht…
Wie tankst Du immer wieder Energie bei so viel Action den ganzen Tag?
Die Jungs und Mädels vom CERVO Mountain Boutique Resort haben mir eine klasse Speisekarte spendiert: bisschen legère, bisschen yummy, bisschen fresh, tolle Produkte und mit viel Liebe bei der Zubereitung. Ausserdem habe ich Freude an den Kindern, die mich beim plantschen kitzeln oder geniesse die Wasserskifahrer, die auf mir ihre Runden drehen und mir dabei den Rücken massieren.
“Du musst aber keine Wasserratte sein um bei mir Deine Akkus aufzuladen, ich biete auch die richtigen Vibes für Meditation und Yoga.”
Wie kommst man am besten zu Dir?
Ich chille in Täsch weil da ist länger Sonne und Du kommst super mit dem Shuttle Zug oder dem Bike zu mir. Dank den Shuttle Zügen am Abend kann man auch super ein Stündchen länger bleiben und sich treiben lassen.
Aber irgendwann muss doch auch mal der beste Gastgeber kurz durchschnaufen. Wie schaust Du Dir, dass Du kein Burnout bekommst?
Gerade weil ich so legère bin brauch ich einen Tag Päuschen in der Woche. Dienstags bin ich nicht erreichbar, da bleibe zu Hause und schau Telenovelas auf Netflix. Auch wenn es regnet ist es mir zu fad, da bastle ich lieber an meiner Hompage: Da lohnt sichs
immer wieder vorbei zu schauen wegen der special Events. Aber mehr verrat ich
nicht, wenn du mehr wissen willst musst schon selber draufklicken.
Vielen Dank für’s Interview Schali Lago, ich will Dich nicht länger stören.
Nein, nein hier unten gibt es keinen Stress, bleib doch noch auf einen Drink oder zwei.
Anmerkung:
Anschliessend habe ich nun doch spontan den ganzen Tag am Lago verbracht. Hab mich beim Chicci wie an der Riviera gefühlt, ganz getrost dem Motto: “Sprung is Wasser Barbecue, Glacé schläckä, schubi du”