APAS TAPAS – Essen mit Freunden

Tischlein deck Dich: Im “APAS TAPAS” gibt es eine Vielfalt an Fisch, Fleisch- und vegetarischen Spezialitäten in kleinen Portionen. © Hotel Sonne Zermatt (Foto: M.Felder)
Auf die Wintersaison 2019/2020 eröffnete die Familie Forster ihr neues Restaurant im Hotel Sonne. APAS “Mal etwas Kleines” auf Walliserdeutsch.

Auf die Wintersaison 2019/2020 eröffnete die Familie Forster ihr neues Restaurant im Hotel Sonne. APAS TAPAS – “Mal etwas Kleines” auf Walliserdeutsch – lädt mit seinen Köstlichkeiten zum Teilen aus Europa und Asien zu einem gemütlichen Abendessen unter Freunden und Familie.    

Von Andalusien ins Mattertal

Alles begann im Frühsommer 2017: auf einer Andalusienreise. Mit der Fähre ans spanische Festland und danach weiter in Richtung Süden, kamen wir spätabends in der Hafenstadt Almería an. Wir waren hungrig – es war immer noch heiss. Mit der Idee “Apa was Chleisus ässu” und dann der Müdigkeit nachzugeben, liessen wir uns an einem kleinen Tisch vor einer Bar in den belebten Strassen der Hafenstadt nieder.

Apas Tapas
Auswahl an Tapas: Katalanischer Spinat, portugiesische Feijoada und Cozze ®Hotel Sonne Zermatt (Foto: M. Felder)


Zwei Gläser Rotwein, Gambas al ajillo, Mejillones, Tortilla, Pimentos de Padrón, Patatas bravas, Albóndigas, Jamón Serrano und Boquerones fritos – aus etwas Kleinem wurden viele «Tapas» und ein geselliger Abend unter Einheimischen. Die Idee von “APAS TAPAS” war geboren. 

Zurück zu Hause in Zermatt – die Sonne Südspaniens und die Gastfreundschaft der Andalusier im Herzen – nahm das Vorhaben Form an und im Dezember 2019 war es dann soweit: wir eröffneten das erste Tapasrestaurant in Zermatt “APAS TAPAS”.

Apas Tapas
Ob ein Häppchen an der Bar oder “APAS TAPAS” im Restaurant, bei uns geniesst du, wo du dich wohl fühlst. © Hotel Sonne Zermatt (Foto: M.Felder)

Familienrezepte des internationalen Küchenteams

Wie in Almería laden wir euch an unseren Tisch ein und verwöhnen euch e in gemütlich freundschaftlicher Atmosphäre mit Köstlichkeiten – nicht nur aus Spanien, sondern auch aus Italien, Portugal und Asien.

Unser internationales Küchenteam hat die Familienrezeptschublade geöffnet. Die beliebtesten Speisen findet ihr nun auf unserer Tapaskarte. Probiere neben den traditionellen spanischen Tapas auch die Feijoada von unserem portugiesischen Koch, Jaõ, die selbstgemachte Wildschweinpasta von Leonardo aus der Toskana oder Mamis thailändischer Glasnudelsalat sowie die selbstgemachten Dimsum.     

Apas Tapas
Auswahl an Tapas: Hausgemachte Dimsum, rotes Thaicurry und spanische Paella © Hotel Sonne Zermatt (Foto: M. Felder)

Denn das Schöne an Tapas ist: ihr habt die Möglichkeit, verschiedene Gerichte – je nach Hunger – in kleinen Portionen zu bestellen, Altbekanntes aber auch Neues auszuprobieren und mit allen am Tisch zu teilen. 

Apas Tapas
“APAS TAPAS” das erste Tapasrestaurant in Zermatt im Hotel Sonne, gleich oberhalb des Kirchplatzes © Hotel Sonne Zermatt (Foto: M. Felder)

Kommt vorbei – wir freuen uns auf euren Besuch!

Alexander & Fabian Forster

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Stazione
Read More

Stazione – Where people meet.

“….if it wasn’t for the coffee, I’d have no identifiable personality whatsoever….” – David Letterman As a Mum of an energetic toddler, I know how it feels to be tired, sometimes before the day has even started. And I’m sure many of us can relate to the quote above.
Read More