CERVO Burger & Fries – Wenn Zürich vor Neid erblasst

Wir haben bei Daniel F. Lauber, Founder & Hotelier des CERVO Mountain Resort, nachgefragt, wie die kultigen Fries und der Burger entstanden sind, worauf es wirklich ankommt und was auf keinen Fall fehlen darf.

Ein guter Burger und Fries – für viele Food Porn schlechthin. Entscheidest du dich für eines oder bevorzugst du die Kombi?

Wenn schon, denn schon – es gibt nichts besseres nach einem Tag am Berg.


Wie passen die beiden amerikanischen Gerichte nach Zermatt?

Das CERVO Mountain Resort ist ein Melting Pot von Einflüssen aus der ganzen Welt. Das spiegelt sich auch in unserem Gastronomieangebot wider. Heute mehr denn je, mit dem vegetarisch, orientalischen Bazaar, dem authentisch italienischen Madre Nostra. Über allem steht aber immer der Bezug zur Heimat, obwohl die Gerichte nicht heimisch sind, sind es die Zutaten umso mehr. Uns war sehr wichtig, dass nach der grossen Wiedereröffnung letztes Jahr auch langjährige Klassiker wiederzufinden sind, deshalb dürfen der beliebte Burger und die CERVO Fries auf der Karte der CERVO Kitchen nicht fehlen.

Burger und Fries gibt’s an jeder Ecke. Warum haben eure Kreationen Kultstatus erreicht?

Weil es eben die Originale sind. Vor allem die CERVO Fries, oft kopiert, aber nie erreicht – das musste selbst der erfolgreichste Zürcher Gastronom Michel Péclard zugeben (lacht). Die Idee dazu hatten Seraina und ich 2009 auf einer Reise in Nantucket. Wir verwenden 18 Monate gereifter Parmesan und bestes Trüffelöl, der Rest bleibt geheim.

Wo geniesst man die CERVO Fries und den CERVO Burger am besten?

Auf der Terrasse! Für mich gibt’s nichts besseres als die Sonne im Gesicht zu haben, von Chill-out Tunes berieselt zu werden und einfach mal wieder die eindrückliche Bergwelt auf mich wirklich zu lassen. Neu ist unsere CERVO Kitchen auch im Herbst geöffnet, der Indian Summer kann beginnen. Ich freue mich aber jetzt schon auf den Winter – wir haben Spannendes geplant für alle Après-Ski-Lovers.

Cervo Mountain Resort
©Cervo

Übers CERVO Mountain Resort

Oberhalb des Zermatter Dorfkerns gelegen, eröffnete das CERVO Mountain Resort nach einem umfangreichen Um- und Neubau im Dezember 2020 seine Türen wieder.

Der spektakuläre Blick über das Dorf und auf das Matterhorn begleitet die Gäste während des gesamten Aufenthalts – ob von den 54 Zimmern und Suiten verteilt auf sieben von neun Lodges, vom Onsen des Mountain Ashram Spas oder beim Après-Ski auf den Terrassen. Das CERVO-Lebensgefühl ist im ganzen Resort erleb- und spürbar. Dieses beruht auf den Grundsätzen eines bewussten, respektvollen Umgangs mit der Umwelt, der Wertschätzung der Heimat mit ihren Traditionen und Werten sowie der Inspiration aus der ganzen Welt. Das Interior, von den Innenarchitekten von Dreimeta entworfen, widergespiegelt dies mit natürlichen Materialien und Farbtönen der Bergwelt rundherum und sanften Einflüssen von Reisen um den Globus. Mit den drei Lodge-Konzepten trägt das CERVO dem Zeitgeist des Tourismus Rechnung. Ob entspannt luxuriös, stilvoll alpin oder funktionell modern – die Zimmer und Suiten sind genauso vielseitig wie die Angebote und Leistungen. Je nach Saison und persönlichen Bedürfnissen sind diese flexibel gestaltet. Der neue Mountain Ashram Spa vereint das Beste aus internationalen Wellness-Traditionen: Meditation und Coaching Sessions, erlesenen Anwendungen, das Dampfbad mit lokalen Kräutern und das Onsen mit atemberaubender Sicht auf das Matterhorn. In den drei Restaurants Madre Nostra, Bazaar und Ferdinand liegt der Fokus auf lokal saisonalen Kreationen, angereichert mit Geschmäcker von nah und fern. Gefeiert wird entweder in der versteckten Grapes & Juniper Bar oder direkt am Pistenende beim Après-Ski auf den Terrassen zum sorgfältig kuratierten Line-up.

Das Resort umfasst zudem die Overlook Lodge für einen ungezwungenen Urlaub im Apartment sowie den Schali Lago, dem Sommerhotspot am Schalisee mit Wakeboard-Anlage und Bar mit CERVO-Klassikern auf der Karte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like