Patricia Huber: Leiterin Marketing & Verkauf, Zermatt Bergbahnen

Es ist faszinierend, wie viele Berufe und Knowhow vorhanden sind, damit die Zermatt Bergbahnen auf diesem Top Niveau betrieben werden können.

Angaben zur Person:

Name: Patricia Huber
Beruf: Marketingleiterin
Tätig auf diesem Beruf seit: 2013, bei den Zermatt Bergbahnen seit Juli 2021
Aktueller Betrieb: Zermatt Bergbahnen AG

7 Fragen an Patricia Huber

Was machst du beruflich?
Ich bin Leiterin Marketing & Verkauf bei der Zermatt Bergbahnen AG.

Wie waren für dich die ersten 100 Tage bei deiner neuen Anstellung?
Spannend! Ich konnte unglaublich viel lernen und hinter die Kulissen des grössten Seilbahnunternehmens der Schweiz sehen. Es ist faszinierend, wie viele Berufe und Knowhow vorhanden sind, damit die Bergbahnen auf diesem Top-Niveau betrieben werden können. Weiter wurde ich sehr herzlich vom ganzen Team empfangen, konnte viele Kolleginnen und Kollegen sowie Partner kennenlernen. Ich freue mich sehr, aktiv die Zukunft der Zermatt Bergbahnen mitzugestalten.

Patricia Huber - Leiterin Marketing & Verkauf
Teamausflug zum Sonnenaufgang am Stellisee ©Eva Walliser

Was ist dein nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für dich eine spezielle Bedeutung?
Grosse Freude habe ich am wunderschönen neuen Matterhorn Testcenter, das im Oktober 2021 eröffnet wird und den Skitest in Zermatt auf ein qualitativ einzigartiges Niveau hebt. Ich durfte das Projekt ab Juli 2021 begleiten und die Eröffnung mitgestalten.

Das Projekt mit sehr grosser Bedeutung für die Zukunft aufgrund der Pionierleistung ist das «Matterhorn Alpine Crossing». Es ermöglicht die ganzjährige Verbindung von Cervinia (Italien) und Zermatt, kombiniert mit der höchsten Überquerung der Alpen per Seilbahn! Der Bau des letzten Puzzlestück zwischen dem Klein Matterhorn auf 3’883 M. ü. M. und Testa Grigia soll im Herbst 2022 finalisiert werden und lässt mein Marketing-Herz höherschlagen!

Warum genau Zermatt?
Die wunderschöne Natur, die Menschen und der spannende Job, welche all dies mit internationalen Kontakten und viel Emotionen verbinden lässt.

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Ich bin seit klein auf sehr gerne in der Natur. Im Sommer geniesse ich die schönen Wanderwege und im Winter das Ski-Paradies. Gerne immer kombiniert mit Kulinarik in den vielen erstklassigen Restaurants in und um Zermatt.


Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Letzten Monat bin ich zum ersten Mal den Europaweg von Täsch nach Zermatt gewandert und war begeistert von der schönen Natur, der Ruhe und dem wunderbaren Matterhornblick entlang der ganzen Route. Daher kann ich diese Wanderung nur empfehlen. Es gibt aber unzählige weitere Plätze und Abenteuer zu entdecken.

Zermatt ist für mich…
… einzigartig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Gerold Biner bei der Air Zermatt
Read More

Gerold Biner: CEO und Pilot der Air Zermatt

Gerold Biner hat 40 Jahre seines Lebens der Air Zermatt gewidmet. Er diente dem Unternehmen 34 Jahre lang als Pilot und lenkte in den letzten 14 Jahren als CEO die Geschicke der Walliser Helikopter-Gesellschaft. Bei rund 5000 Rettungseinsätzen war Biner involviert. Zum Ende dieses Jahres wird Biner sein Amt als CEO der Air Zermatt niederlegen. Ein Blick zurück auf eine beeindruckende Karriere eines Zermatter Piloten.
Read More