Après-Ski mit Hulapalu in Zermatt: Ein wahres Erlebnis

Per Terminologie bezeichnet Après-Ski alles, was du nach dem Skifahren machst. Wir klammern jedoch einmal “ins Hotel gehen”, “Skischuhe ausziehen” und “Sonnenbrand pflegen” aus und konzentrieren und auf das, wessen du nach dem Skifahren, der Winterwanderung oder dem Nachmittags-SPA wirklich frönen solltest: dem berühmt-berüchtigten Après-Ski in Zermatt.

Après-Ski im Angesicht des Matterhorns
kann vieles sein…

Schlagergaudi und heisse Shots auf der Talabfahrt

Bei dieser Form des gepflegten Nach-Ski-Programms, die man oft von CD-Covers aus einer weiteren Skination im Osten kennt, geht so ordentlich die Post ab.

Heisere Stimmen, Appetitlosigkeit beim Abend (- und oft auch beim Morgen-)Essen und neue Freundschaften sind oft das Resultat. Aufgepasst auf den letzten Metern Talabfahrt bei der natur- oder selbstinduzierten Dunkelheit.

Der Jägersmann lädt zu Gitarren- und / oder Loungemusik

Hier sind die Skier bereits ausgezogen und stehen zum mitnehmen im Taxi oder dem Personenlift im Rechen bereit. Ein hauseigenes Bierchen, ein Glas regionaler weisser Wein oder Szenegetränke aus Kupferbechern gehören hier genauso dazu, wie der Sonnenuntergang hinter dem Matterhorn begleitet von astreinen Gitarrenklängen.

Im Dorf geht die Après-Ski weiter

Wenn du dich nach den Stationen 1 oder 2 in den Skischuhen noch standhaft fühlst, dann spricht vor dem Abendessen eigentlich nichts gegen einen weiteren Abstecher in ein fürs Après-Ski gemachtes Haus. Egal, in welcher Himmelsrichtung sich dein Hotel befindet. Auf dem Heimweg wird dich bestimmt von irgendwo her der Ruf der alpinen Stimmung locken.

…um nur 3 Punkte zu nennen, alles hätte in diesem Artikel wohl nicht wirklich Platz. Egal, was dir davon am meisten zusagt oder wovon du sagst, das sei überhaupt nicht dein Ding. In Zermatt ist es der Mix, der es ausmacht. Du kannst alles erleben, was ich dir auch empfehle. Beschränke dich nicht auf die Nord- oder die Südtalabfahrt, auf den Heimweg durch die Steinmatte, die Bahnhofstrasse oder den alten Dorfteil – probier’ alles aus, du wirst es nicht bereuen.

Langer Rede kurzer Sinn: Check die Après-Ski Lokalen in Zermatt mal ab oder lass dich von mir guiden 😊

(Visited 1,465 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *