Trailrunning – mein Alltag & meine Leidenschaft

Sport gehört zu meinem Alltag und diese Leidenschaft möchte ich in unseren neuen Trailrunning-Camps an Laufbegeisterte weitergeben.

Aufgewachsen in Fiesch, in einer sportbegeisterten Familie, gehörte Sport schon früh zu meinem Alltag. Mein Vater war als Profilangläufer und jahrelanger Nati Trainer, Olympiateilnehmer und nach seiner Sportkarriere arbeitete er viele Jahre als Berufsbergführer. Er brachte mir nicht nur den nötigen Respekt und die Faszination zur Bergwelt bei, er legte mir auch den nötigen Biss und die Leidenschaft zum Spitzensport bei.

Wie ich zum Trailrunning kam

Vor rund 13 Jahren lernte ich dann mein Freund Martin Anthamatten kennen und er zeigte mir die Zermatter Trail- und Bergwelt, die ich übrigens auch schon vorher mit grosser Acht bewunderte 😉 Ich war direkt fasziniert! Seit bald 10 Jahren lebe ich nun in Zermatt und kenne mich mit den verschiedenen Trailwegen bestens aus, die mich immer wieder aufs Neue faszinieren und motivieren!

Sport gehört zu meinem Alltag und so nehme ich im Sommer, sowie auch im Winter erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. So zum Beispiel auch am Matterhorn Ultraks welcher jedes Jahr in Zermatt  stattfindet.

Meine Lieblingstrails in Zermatt:

1. über den Ritzigrad aufs Rothorn
Was macht diesen Trail aus: Die Aussicht auf alle 4’000er und die Zermatter Bergwelt ist einfach unglaublich imposant.

2. Sunnegga-Trail
Was macht diesen Trail aus: Er ist kurz und knackig und man kann dort sehr gut die eigenen Zeiten vergleichen. Oben wird man dann mit einer tollen Aussicht belohnt und kann noch zur Abkühlung in den Leisee springen.

Das Trailrunning ist für mich Natur, Freiheit und Herausforderung . Dort kann man richtig an seine Grenzen gehen und alles geben!

Jeder der gerne draussen in der Natur ist und etwas für seine Fitness tun möchte, kann mit dem Trailrunning beginnen.

Ausrüstung/Material was du dafür benötigst:
✔️ Trailrunningschuhe mit gutem Profil
✔️ Trailrunningstöcke
✔️ Atmungsaktive und leichte Kleidung
✔️ Je nach Wetter leichte Wind- /Regenjacke
✔️ Allenfalls kleiner Trailrunningrucksack/ Trailrunningweste mit Verpflegung und Wechselkleider

Trail Running Camp in Zermatt

Seit diesem Sommer haben wir nun zusammen mit der Firma ZERMATTERS ein neues Projekt gestartet: wir wollen den laufbegeisterten Läufern dieser Welt die schönsten Trails rund um Zermatt zeigen. Und so sind auch unsere Trailrunningcamps entstanden.

Trailrunning
©Victoria Kreuzer

Jeder kann dabei sein, ob Einsteiger, fortgeschrittene Hobby-Läuferin oder ambitionierter Trainingsläufer – Jeder und Jede ist willkommen.

Während dem Camp erwartet dich:

  • Abwechslungsreiche und schöne Trailrunningwege in einer faszinierenden Bergwelt
  • Tipps und Tricks von Profies über Ernährung, Training , Wettkampfsplanung und vieles mehr
  • Spass und Austausch mit Gleichgesinnten 😁🙌🏿
  • Ein schönes Wellness Hotel und gutes Essen
  • Varierende und abwechslungsreiche Trainingseinheiten in verschiedenen Stärkegruppen
  • Einfach ein unvergessliches Wochenende unter Gleichgesinnten in Zermatt 🤝😁👌🏽

Interesse geweckt? Und wolltest du auch schon immer Mal das Trailrunning ausprobieren, deine Technick verbessern oder einfach spannende Tage auf den Trails in Zermatt erleben? Dann sichere dir jetzt einen Platz für das Camp.

Dieses Jahr zur 150 Jahre Erstbesteigung des Matterhorn durch Lucy Walker gibt es speziell auch ein Trailrunning Camp für Ladies only.

Ich freue mich schon sehr 😊

Trailrunning
©Victoria Kreuzer
1 comment
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like