Winter Opening Day – Rückblick

Der Winter steht vor der Tür, die letzten Vorbereitungen für die Wintersaison laufen auf Hochtouren und wir waren live in der Destination unterwegs.

Mit dem digitalen live Winter Opening Day haben wir zusammen mit Gästen und Fans aus aller Welt die Wintersaison 2021/22 eröffnet – ganz nach dem Motto «❄️Home of Winter❄️».

Wir haben live aus Zermatt berichtet; unter anderem von der Helibasis der Air Zermatt, vom Iglu-Dorf, vom Skitestcenter auf Trockener Steg, aus dem Skigebiet, beim Mittagessen im Restaurant @Paradise und aus dem Dorf. Die Kamera war einen Tag lang auf unterschiedliche Leistungspartner der Destination gerichtet.

Winter Opening Day
Wir waren live in der Destination unterwegs © Mattias Nutt

Wir blicken zurück und stellen ein paar der Protagonisten und Protagonistinnen etwas näher vor.

Zu Besuch im neuen Matterhorn Skitestcenter auf Trockener Steg

Der Skitest auf dem Theodulgletscher gehört für viele schon seit Jahren zum Programm und vorallem zur Einstimmung auf den Winter. Diesen Herbst hat nun das neue Matterhorn Testcenter geöffnet und Skifans konnten erneut zahlreiche neue Skimodelle von den unterschiedlichsten Marken testen, dieses Mal aber in der neuen Location. Ein Ski-in & Ski-out-Erlebnis der Extraklasse.

Interviewpartner: Frank Ludwig
Tätig als: Verantwortlicher Stöckli Skitestcenter
👉 Sein Wintertipp: “Mit dem perfekten Stöckli Ski in Italien Skifahren.”

🎞️ Zum Interview:

Tipp: Unser aktueller Blogbeitrag rund ums neue Matterhorn Testcenter.


Zu Besuch auf der Helibasis der Air Zermatt

Seit 1968 steht das Schweizer Helikopterunternehmen Air Zermatt für Zuverlässigkeit und Schnelligkeit. Das Unternehmen ist dank der Kompetenz des Teams, der Erfahrung der Piloten und Bergretter weltweit bekannt. Sie retten Verunfallte in den Bergen und den Skipisten und leisten Transport- und Touristenflüge.

Bei ihnen wollten wir mehr erfahren über die Arbeit der Lawinensicherung. Mit dabei war auch ein Sprengmeister der Zermatt Bergbahnen AG, welcher für die Kontrollflüge zur Lawinensicherung im Skigebiet zuständig ist.

Winter Opening Day - Air Zermatt
Daniel Riesen & Vik Perren beim Interview auf der Helibasis ©Zermatt Tourismus

Interviewpartner: Daniel Riesen
Tätig als: Pilot bei der Air Zermatt

Interviewpartner: Vik Perren
Tätig als: Sprengmeister und Stv Bereichsleiter PRD Gebiet Nord  bei der Zermatt Bergbahnen AG

🎞️ Zum Interview

Ein Bergführer & Skilehrer der ZERMATTERS erzählt aus seinem Alltag

Die ZERMATTERS sind ein Zusammenschluss des Bergführervereins und der Schweizer Skischule Zermatt. Sie haben ihre Kompetenzen und Angebote gebündelt und können so ganzjährig zahlreiche Erlebnisse anbieten.

Im Winter steht der klassische Skiunterricht auf dem Programm, aber auch Eisklettern, Skitouren, geführte Schneeschuhtouren, Lawinenkurse und vieles mehr.

Interviewpartner: Emanuel Julen
Tätig als: einheimischer Bergführer und Skilehrer bei den ZERMATTERS
👉 Sein Wintertipp: Mit einem Bergführer der ZERMATTERS – vielleicht sogar mit mir 😉 die Skitour Schwarztor erleben. Das Verhältnis zwischen Skitouren und Skiabfahrt ist ideal und die Fahrt über den Gletscher eindrücklich.

Winter Opening Day - ZERMATTERS
Emanuel Julen – Bergführer & Skilehrer bei den ZERMATTERS ©Zermatt Tourismus

🎞️ Zum Interview

Die weiteren Interviews

Möchtest du auch die anderen Beiträge ansehen und noch mehr über den Winter in der Destination Zermatt – Matterhorn erfahren, dann schau auf unserer Website vorbei.

>>Zum Winter Opening Day

Wir würden uns freuen, dich diesen Winter auch einmal bei uns begrüssen zu dürfen und dich von unserem ❄️Home of Winter❄️ zu begeistern. Bis bald!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like