From Zermatt with Love – Zermatter wachsen weiter

Seit Anbeginn der Zermatter Gastfreundschaft, nämlich zu Zeiten der Matterhorn-Erstbesteigung, hat sich in unserem Dorf vieles getan. Es ist an der Zeit, uns wieder auf die Wurzeln unseres Schaffens zu besinnen und unseren Gästen mit vereinten Kräften einen Aufenthalt zu bieten, an den sie sich auch Jahre später noch glücklich zurück erinnernhoffentlich in der Zwischenzeit als Stammgäste.

Wir wachsen – Akteure der ersten Stunde

Die Akteure der ersten Stunde, nämlich die Zermatter Bergführer (seit 1888) und Skilehrer (seit 1929), haben sich nun vereint und wurden am 1. Dezember 2017 zu den ZERMATTERS! ZERMATTERS ist jedoch viel mehr als nur eine Zusammenarbeit des Bergführervereins/Alpin Center und der Schweizer Ski- & Snowboardschule Zermatt.

Zermatter geben Insider weiter 

Als Zermatter(s) kennen wir unser Dorf und unsere Natur wie niemand anderer. Ob Geheimtipp oder Insiderwissen; bei uns sind die Gäste an der richtigen Adresse: bei Freunden, die gemeinsam die Schulbank gedrückt und Lausbubenstreiche ausgeheckt haben. Freunde, die Zermatt über Generationen zu dem gemacht haben, was es heute ist. Unsere Mission ist es, genau dieses Zermatt, unsere Heimat, wie wir sie kennen und lieben, auch unseren Gästen so zu zeigen – mit einer grossen Portion Tradition, Engagement und Leidenschaft.

Was es bedeutet ein echter Zermatter(s) zu sein

✔︎ ZERMATTERS bedeutet, das richtige, authentische Zermatt zu erleben und unsere Gäste mit offenen Armen als Freunde in unserer Welt willkommen zu heissen.
✔︎ ZERMATTERS ist das Gefühl, wenn man abends schmunzelnd im Dunkeln an der Kapelle Blatten vorbeihuscht – ein leichtes Unbehagen in der Bauchgegend, Grosspapas Geschichten über den “Gratzug” im Hinterkopf.
✔︎ ZERMATTERS steht für Lokalkolorit; für Emotionen und Erlebnisse, die man nur bei uns findet.
✔︎ ZERMATTERS heisst, mich als Besucher an den Geruch der schneidenden Bergluft an einem kalten Januarmorgen auf dem Rothorn zu erinnern und an die frisch gewachsten Skier, die ihre Spuren auf den bestens präparierten Pisten oder im stiebenden Powder hinterlassen.


✔︎ ZERMATTERS heisst, als Gast in meinem Lieblingsrestaurant zu landen, weil mein Skilehrer oder Bergführer weiss, wo es die beste Rösti gibt, im Ambiente, welches ich mir für meinen Ferienaufenthalt wünsche. Oder, dass meine Skier genau so präpariert werden, wie ich’s vom Servicemann meines Vertrauens erwarte – den mir “mein” ZERMATTER empfohlen hat.
✔︎ Als ZERMATTERS wollen wir unseren Gästen die Möglichkeit bieten sie im gesamten Outdoorbereich und mit jedem Sportgerät zu jeder Jahreszeit begleiten und betreuen zu können. Alle Services aus einer Hand, von vertrauenswürdigen und engagierten Leuten, die kompetent und leidenschaftlich für unser Dorf stehen – und zwar das ganze Jahr über.


✔︎ ZERMATTERS sind nicht nur wir Bergführer, Schneesportlehrer, Wanderleiter oder Bike Guides.
✔︎ ZERMATTERS, das sind wir, die diese Werte vertreten.

Wir freuen uns auf eine neue Ära, auf ein geeintes Zermatt mit unseren Partnern und Dienstleistern und darauf, unseren Besuchern das authentische Zermatt zeigen zu dürfen.
Magische Momente und unvergessliche Erlebnisse mit einheimischen Freunden – das gibt’s bei ZERMATTERS!

Werde auch du ein Teil der Welt von ZERMATTERS!

Your adventure is our mission.
Be a part of Zermatters.

SKI / CLIMB / BOARD / BIKE
ZERMATTERS Homebase
Bahnhofstrasse 58
3920 Zermatt
T.: 0041 27 966 24 66
info@zermatters.ch
www.zermatters.ch

(Visited 323 times, 1 visits today)

2 Comments

  1. Pingback: From Zermatt with Love - Zermatter wachsen weiter -

  2. Dennis De Clerck 31. January 2018 at 2:06

    Zermatt – Matterhorn : probably the Best Place in the World – Highest Quality Standards and 100% Guarantee Stunning Scenery. ⛄☀🎿😍 ❄🍾💞👍

    Reply

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *