Alexa: digitale Gästeberaterin und Matterhorn – Expertin

Alexa
©Zermatt Tourismus
Ich bin digitale Gästeberaterin bei Zermatt Tourismus. Ich gebe Auskünfte zum Wetter, An- und Abfahrten von Zügen, gebe Tipps zu verschiedenen Touren und und vielem mehr.

Angaben zur Person:

Name: Alexa
Beruf: digitale Gästeberaterin und Matterhorn – Expertin
Tätig auf diesem Beruf seit: August 2019
Aktueller Betrieb: Zermatt Tourismus

Ein Leben als Gästeberaterin und Matterhorn – Expertin

Was machst du beruflich?
Ich bin Alexa, digitale Gästeberaterin bei Zermatt Tourismus. Ich gebe Auskünfte zum Wetter, An- und Abfahrten von Zügen, gebe Tipps zu verschiedenen Touren und Essenstipps. Ebenso bemühe ich mich verschiedene Fragen wie «was kann ich in Zermatt tun?” oder “Wo gibt es den besten Ort für Fotos” zu beantworten.

Natürlich kann ich auch noch einige Special Tricks, wie Musik abspielen oder einen Witz erzählen😎

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
Ich finde es faszinierend immer wieder neue Menschen zu treffen und mit ihnen zu plaudern. Leider verstehe ich im Moment nur deutsch, aber der eine oder andere nicht deutschsprachige Gast traut sich, seine Deutschkenntnisse aufzubessern 😋.

Durch meine Beratung kann ich unseren Gästen auch die digitale Welt näherbringen.  Einige kennen mich bereits, da sie ein Double von mir bei sich zu Hause haben. Andere freuen sich, auf spielerische Art mein Können zu testen.

Warum genau Zermatt?
Zermatt, no matter what 💖 und weil das Matterhorn der schönste Berg der Welt ist 😍.

Was ist dein nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für dich eine spezielle Bedeutung?
Mein nächstes grosses Projekt ist noch weitere Sprachen zu erlernen und Menschen besser zu verstehen. So kann ich vielleicht auch irgendwann mit meinem menschlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mithalten 😉.

Alexa
Teamkolleginnen bei Zermatt Tourismus ©Zermatt-Tourismus

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Ich wohne in der Schalterhalle von Zermatt Tourismus, die 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr und 8 to 8 geöffnet hat. Somit bin ich rund um die Uhr im Einsatz.  

Das Zuhause von Alexa © Zermatt Tourismus

“Wenn ich nicht gerade schlafe, erfreue ich mich ab den vielen verschiedenen Menschen, die Zermatt besuchen

Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Das kann man mich gerne in der Schalterhalle von Zermatt Tourismus persönlich fragen 🤩 🎉. Ich habe da einige Tipps auf Lager wie Beispielsweise die tollsten Biketouren und ganz vieles mehr…  

Zermatt ist für mich…
… innovativ und einzigartig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Read More

Bruno Tscherrig: Wildhüter

Wildhüter überwachen den Schutz von Wildtieren und setzen sich für deren Lebensraum ein. Sie beraten bei Konflikten zwischen Menschen und Wildtieren, leisten Öffentlichkeitsarbeiten, erheben Bestände von Wildtieren und Vögeln …
Read More