Axel Schmidt: Augenoptikermeister

© Axel Schmidt

Angaben zur Person:

Name : Axel Schmidt
Beruf: Augenoptikermeister
Tätig auf diesem Beruf seit: 1986
Aktueller Betrieb: Berdoz Optic Zermatt

Ein Leben als Augenoptikermeister

© Axel Schmidt

Was machst du beruflich?
Seit 2000 bin ich Geschäftsführer bei Berdoz Optic Zermatt und wir kreieren individuelle Lösungen für jeden Sehanspruch bei Brillen und Kontaktlinsen.

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
Die Möglichkeit zu haben jedem Kunden mit unseren Produkten ein Stück Lebensqualität zu geben, das ist unser täglicher Ansporn und macht Spass.

Warum genau Zermatt?
Eigentlich sollte das nur eine einjährige Auslandserfahrung für mich werden. Jetzt sind es fast schon 26 Jahre, die ich hier bin. Zermatt…das passt.

Was ist dein nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für dich eine spezielle Bedeutung?
Ein spezielles Projekt ist der Umbau unseres Geschäftes in der Bahnhofstrasse, wobei das genaue Zeitfenster noch nicht definiert ist.

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Feuerwehr, Kochen, Backen, Angeln

Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Jeder sollte einmal den Sonnenaufgang oder -untergang am Riffelsee bestaunt haben.

© Axel Schmidt

Zermatt ist für mich…
ins Herz gemeisselt

© Axel Schmidt
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Read More

Bruno Tscherrig: Wildhüter

Wildhüter überwachen den Schutz von Wildtieren und setzen sich für deren Lebensraum ein. Sie beraten bei Konflikten zwischen Menschen und Wildtieren, leisten Öffentlichkeitsarbeiten, erheben Bestände von Wildtieren und Vögeln …
Read More