Axel Schmidt: Augenoptikermeister

Seit 2000 bin ich Geschäftsführer und Augenoptikermeister bei Berdoz Optic Zermatt und wir kreieren individuelle Lösungen für jeden Sehanspruch bei Brillen und Kontaktlinsen.

Angaben zur Person:

Name : Axel Schmidt
Beruf: Augenoptikermeister
Tätig auf diesem Beruf seit: 1986
Aktueller Betrieb: Berdoz Optic Zermatt

Ein Leben als Augenoptikermeister

© Axel Schmidt

Was machst du beruflich?
Seit 2000 bin ich Geschäftsführer bei Berdoz Optic Zermatt und wir kreieren individuelle Lösungen für jeden Sehanspruch bei Brillen und Kontaktlinsen.

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
Die Möglichkeit zu haben jedem Kunden mit unseren Produkten ein Stück Lebensqualität zu geben, das ist unser täglicher Ansporn und macht Spass.

Warum genau Zermatt?
Eigentlich sollte das nur eine einjährige Auslandserfahrung für mich werden. Jetzt sind es fast schon 26 Jahre, die ich hier bin. Zermatt…das passt.

Was ist dein nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für dich eine spezielle Bedeutung?
Ein spezielles Projekt ist der Umbau unseres Geschäftes in der Bahnhofstrasse, wobei das genaue Zeitfenster noch nicht definiert ist.

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Feuerwehr, Kochen, Backen, Angeln

Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Jeder sollte einmal den Sonnenaufgang oder -untergang am Riffelsee bestaunt haben.

AUgenoptikermeister
© Axel Schmidt

Zermatt ist für mich…
ins Herz gemeisselt

Augenoptikermeister
© Axel Schmidt
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Gerold Biner bei der Air Zermatt
Read More

Gerold Biner: CEO und Pilot der Air Zermatt

Gerold Biner hat 40 Jahre seines Lebens der Air Zermatt gewidmet. Er diente dem Unternehmen 34 Jahre lang als Pilot und lenkte in den letzten 14 Jahren als CEO die Geschicke der Walliser Helikopter-Gesellschaft. Bei rund 5000 Rettungseinsätzen war Biner involviert. Zum Ende dieses Jahres wird Biner sein Amt als CEO der Air Zermatt niederlegen. Ein Blick zurück auf eine beeindruckende Karriere eines Zermatter Piloten.
Read More