Charlotte Marcelino: Musherin

Mit meinen Hunden zusammen mache ich Schlittenfahrten für unsere Gäste auf Trockener Steg.

Angaben zur Person:

Name: Charlotte Marcelino Crettenand
Beruf: Musherin
Tätig auf diesem Beruf seit: 2007
Aktueller Betrieb: Zermatt-event management GmbH

7 Fragen an Charlotte

Was machst du beruflich?
Avec mes chiens nous promenons des visiteurs en traineau à chiens. Nous montons avant le soleil, pour accueillir au premier rayon nos clients pour faire connaissances avec les chiens puis profiter d’un tour panoramique.
Mit meinen Hunden mache ich Schlittenfahrten für Gäste. Wir gehen vor den ersten Sonnenstrahlen hinauf, damit die Gäste den Sonnenaufgang erleben und sich mit den Hunden bekannt machen können. Und dann starten wir bei den ersten Sonnenstrahlen zur Panoramafahrt.

Husky-Schlittenfahrten
Kennenlernen der Hunde ©Zermatt-event management GmbH

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
J’adore regarder le soleil se lever tous les jours, et courir avec les chiens.
Ich liebe es, jeden Tag den Sonnenaufgang zu beobachten und mit den Hunden zu laufen.

Warum genau Zermatt?
L’endroit unique où nous avons une vue incroyable sur tous les 4’000m et donner leurs noms aux clients. La piste est fantastique. Chaque jour je suis somme les clients: ébahi de la beauté de cette vallée.
Es ist einzigartiger Ort, an dem wir einen unglaublichen Blick auf alle 4’000m haben. Ich erzähle den Gästen dann auch jeweils wie die einzelnen Berge heissen. Die Piste ist fantastisch. Jeden Tag begleite ich die Gäste und bin überwältigt von der Schönheit dieses Tals.

Erzähl uns von deinem Lieblingsort in Zermatt!
Trockener Steg: C’est un endroit merveilleux, tranquille, où je pourrai rester toujours et le temps passe trop vite.
Trockener Steg: Dort ist ein wunderbarer, ruhiger Ort und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Pendant mon temps libre, j‘aime regarder les gens skier, profiter et rigoler. Ici la vie est belle. Donc ma vie est belle aussi. S’est contagieux. 😃
Während den Pausen von der Arbeit schaue ich gerne den Leuten beim Skifahren zu, geniesse es und lache viel. Das Leben hier oben ist schön. Und auch mein Leben ist schön.
Das ist ansteckend. 😃

Welchen Insider-Tipp würdest du einem Besucher in Zermatt geben?
De venir plusieurs jours, il y a tellement de belles choses à découvrir et de faire une promenade en traîneau a chiens avec nous. 🐕‍🦺😉
Dass man unbedingt mehrere Tage kommen sollte, da es so viele tolle Dinge zu entdecken gibt. Und natürlich eine Husky-Schlittenfahrt mit uns. 🐕‍🦺😉

>>Besuche dazu auch unseren Blogbeitrag

Husky-Schlittenfahrten
Musherin Charlotte unterwegs mit ihren Schlittenhunden ©Zermatt-event management GmbH

Zermatt ist für mich…
… le place numéro 1 en Valais.
… die Nummer 1 im Wallis.

Husky-Schlittenfahrten
Fotospot auf Trockener Steg ©Zermatt-event management GmbH
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Gerold Biner bei der Air Zermatt
Read More

Gerold Biner: CEO und Pilot der Air Zermatt

Gerold Biner hat 40 Jahre seines Lebens der Air Zermatt gewidmet. Er diente dem Unternehmen 34 Jahre lang als Pilot und lenkte in den letzten 14 Jahren als CEO die Geschicke der Walliser Helikopter-Gesellschaft. Bei rund 5000 Rettungseinsätzen war Biner involviert. Zum Ende dieses Jahres wird Biner sein Amt als CEO der Air Zermatt niederlegen. Ein Blick zurück auf eine beeindruckende Karriere eines Zermatter Piloten.
Read More