David Maier: Braumeister

Zu meinen Tätigkeiten in der Brauerei gehören die Rohstofforganisation, Planung und Ausführung der Produktion bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden.

Angaben zur Person:

Name: David Maier
Beruf: Braumeister
Tätig auf diesem Beruf seit: 01.08.2019
Aktueller Betrieb: Zermatt Matterhorn Brauerei AG

7 Fragen an David Maier

Sudhaus: Hopfengabe in die Würzepfanne Copyright: Zermatt Matterhorn Brauerei

Was machst du beruflich?
Von der Rohstofforganisation über die Planung und Ausführung der Produktion bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Kurzum alle Tätigkeiten die in der Brauerei anfallen.

Wer gerne mehr über die Arbeitsabläufe und unsere Biere lernen möchte, sollte unbedingt eine Brauereibesichtigung mitmachen.

Ein „echtes“ Zwickel Copyright: Zermatt Matterhorn Brauerei

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
Ich geniesse vor allem die Vielseitigkeit meiner Arbeit. Zum einen sind all unsere Produkte vollkommen natürlich, was einen sehr hohen Qualitätsstandard während der gesamten Produktion erfordert. Zum anderen kann ich neben der Produktion an den Anlagen auch den direkten Kontakt mit den Menschen in Zermatt pflegen. Sei es bei den Kundenbesuchen oder bei den Besichtigungen in der Brauerei. Dieser Abwechslungsreichtum zwischen Büro, Produktion und Kundenkontakt macht meinen Beruf jeden Tag spannend.

Copyright: Zermatt Matterhorn Brauerei

Warum genau Zermatt?
Weil das Freizeitangebot in Zermatt nahezu unerschöpflich ist.

Was ist dein nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für dich eine spezielle Bedeutung?
Nachdem wir in den letzten Monaten viele Umstrukturierungen in der Brauerei hatten, bin ich froh, dass für den Moment alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Um die Brauerei noch ökologischer zu gestalten, werden wir in Zukunft auf die Plastikkisten verzichten und auch 100% recycelte Kartons zurückgreifen. Da wir alle von der grossartigen Natur die uns umgibt leben, versuchen wir im Thema Recycling den richtigen Weg zwischen Tradition und Moderne zu finden.

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Ich versuche die Zeit mit meiner Familie entweder auf der Piste oder beim Wandern zu verbringen.

Zeit mit meinen Liebsten Copyright: Zermatt Matterhorn Brauerei

Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Sich bei einer der vielseitigen Freizeitaktivitäten verausgaben und nachmittags bei einem kühlen Zermatt Bier die Aussicht aus der Sonnenliege geniessen.🍻

Zermatt Matterhorn Brauerei
©Zermatt Matterhorn Brauerei

Zermatt ist für mich…
… ein Ort an dem man Familie, Beruf und Hobby gleichermassen vereinen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like