Ein unvergessliches Abenteuer im Skilager in Zermatt

In den Höhen von Zermatt erlebten wir dank des grosszügigen Engagements des Vereins GoSnow ein Skilager, das in unserer Erinnerung einen festen Platz gefunden hat. Neben faszinierenden Pisten bot die Organisation eine komfortable Unterbringung mit Vollpension in der Jugendherberge Zermatt.

In den schneebedeckten ❄️ Höhen von Zermatt erlebten wir dank des grosszügigen Engagements des Vereins GoSnow ein Skilager🎿, das in unserer Erinnerung einen festen Platz gefunden hat. Die Organisation ermöglichte uns nicht nur eine faszinierende Zeit auf den Pisten, sondern auch eine komfortable Unterbringung mit Vollpension in der Jugendherberge. 🙌

Die Jugendherberge hat uns mit einer abwechslungsreichen Verpflegung und bequemen Betten beherbergt. Die reichhaltigen Mahlzeiten 🍽️ sorgten dafür, dass wir gestärkt und energiegeladen in unsere aufregenden Tage auf den Pisten starten konnten. Die Aussicht von der Jugendherberge auf das Matterhorn 🏔️ ist sehr eindrücklich. Ein Anblick, der uns jeden Morgen mit Freude begrüsste und uns den Tag mit einer extra Portion Motivation beginnen liess. 💪

Aussicht von der Jugendherberge in Zermatt
Aussicht von der Jugendherberge in Zermatt ©OSZ Ittigen

Zermatt selbst entpuppte sich als Paradies für Skibegeisterte. ⛷️ Die Pisten, die sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet waren, boten den Schüler*innen viele Möglichkeiten und abwechslungsreiche Tage. 🤗

Die Highlights

Die Höhepunkte unseres Skilagers waren zahlreich und haben uns mit bleibenden Erinnerungen beschenkt. ❤️ Hier einige Highlights der Teilnehmer*innen vom OSZ Ittigen:

Skigruppe vor dem Matterhorn
Skigruppe vor dem Matterhorn ©OSZ Ittigen

«Mein Highlight war die Fahrt auf der blauen Piste am Mittwoch, welche eine Schülerin, die diese Woche das erste Mal auf der Piste stand, erfolgreich meisterte. Das Strahlen im Gesicht nach der geschafften Fahrt war gross.» 😌

«Das Klein Matterhorn war einer der Höhepunkte meiner Reise. Die Aussicht von dort oben war schlichtweg grandios. Die Kinder waren von der Höhe beeindruckt.» 😊

Schönste Aussicht von der Piste aus
Schönste Aussicht von der Piste aus ©OSZ Ittigen

«Das Iglu-Dorf war mein Highlight, das nicht nur eine beeindruckende Struktur aus Schnee ❄️ und Eis 🥶 bot, sondern wo auch eine leckere heisse Schokolade 🍫 servierte wurde. Die Jugendlichen genossen die besondere Atmosphäre des Iglu-Dorfs und wärmten sich mit dem köstlichen Getränk nach einem aufregenden Tag auf der Piste auf.»

«Mein Highlight war der Fackelspaziergang 🔥 durch Zermatt am Abend. Es war eine sehr schöne Stimmung und dadurch, dass Zermatt autofrei ist, hatte man auch genügend Platz.»

Insgesamt war unser Skilager in Zermatt mit GoSnow nicht nur ein sportliches Abenteuer, sondern auch eine Reise mit tollen Erfahrungen. Die Kombination aus Natur ☀️, herausfordernden Pisten 🎿 und herzlicher Gastfreundschaft 💖 hat dieses Erlebnis zu etwas ganz Besonderem gemacht. Wir sind dankbar für diese Gelegenheit und werden die Erinnerungen nicht so schnell vergessen. ❤️

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like