Isabelle Gerardo : Hairstylistin und Kosmetikerin

© Joana Fux
Zu meinen Aufgaben gehören die Klassiker, wie Haare schneiden und färben, Gesichtspflegen, etc. Auch Hochzeiten sind ein wichtiger Teil meines Berufes. Ich mache für den wichtigsten Tag einer Frau das Styling.

Angaben zur Person:

Name: Isabelle Gerardo
Beruf: Hairstylistin und Kosmetikerin
Tätig auf diesem Beruf seit: 2013
Aktueller Betrieb: Getting married with Isa & Isa’s Beauty Corner

Ein Leben als Hairstylistin und Kosmetikerin

Was machst du beruflich?
Ich bin Hairstylistin und Kosmetikerin. Zu meinen Aufgaben gehören daher die Klassiker, wie Haare schneiden und färben, Gesichtspflegen, Manicure und Pedicure. Aber auch Hochzeiten sind ein wichtiger Teil meines Berufes. Ich mache für den wichtigsten Tag einer Frau das Brautstyling, sprich Frisur und Make-up. Aber auch Bridesmades und Hochzeitsgäste können sich von mir stylen lassen.

Mein Job besteht also darin, aus jedem Typ das beste herauszuholen und jedem meiner Kunden ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Sie sollen sich wohl und schön fühlen.

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
Hairstylistin und Kosmetikerin sind für mich die 2 kreativsten Bereiche der Beautyindustrie. Was mich immer wieder fasziniert, ist dass man mit dieser Art von Kreativität Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann und dazu beiträgt, dass Menschen sich selbst wohler fühlen.

“Für mich ist meine Arbeit mehr als nur ein Job. Es ist eine Passion

Auch wenn es für manch einen oberflächlich erscheinen mag… Es ist nicht zu unterschätzen, sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen. Und genau da möchte ich meinen positiven Beitrag leisten.

© Joana Fux

So erfreuen mich vor allem die Momente, wenn meine Kunden entspannt und zufrieden mit sich und ihrem Aussehen meinen Beautysalon verlassen.

Ganz spezielle Momente sind für mich diejenigen, an denen eine «meiner Bräute» den Raum betritt, vor Freude strahlt und alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich möchte jeder Braut das Gefühl geben, einzigartig und wunderschön zu sein und bin gleichermassen dankbar ein Teil dieses ganz speziellen Tages meiner Kunden sein zu dürfen.

Warum genau Zermatt?
Ich bin hier aufgewachsen. Meine Familie und meine Freunde wohnen hier. Zermatt ist mein Zuhause. Ebenso habe ich gemerkt, dass es einige Hochzeiten in Zermatt gibt. Ganz klar, vor dem schönsten Berg der Welt zu heiraten ist einfach einmalig – noch unvergesslicher wird es mit dem richtigen Styling 😎

Was ist dein nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für dich eine spezielle Bedeutung?
Eines meiner nächsten Projekte ist meine Webseite. Gerne würde ich diese ausbauen und aktualisieren.

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
In meiner Freizeit bin ich vor allem mit meiner Familie unterwegs. Mit 2 Kindern hat man immer was los. Neben meinen Kindern treffe ich mich gerne mit Freunden und liebe es Ski zu fahren oder zu wandern.

© Isabelle Gerardo

Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Natürlich sollte jeder einmal einige Minuten Zeit für sich nehmen und sich verwöhnen lassen. Gerne kann sie/er in Isa’s Beautycorner vorbeischauen.  So fühlt man sich dann auch pudelwohl für den perfekten Skitag. Wir haben zahlreiche top Pisten, super Restaurants und tollen Après-Ski.

Zermatt ist für mich…
Heimat

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Read More

Bruno Tscherrig: Wildhüter

Wildhüter überwachen den Schutz von Wildtieren und setzen sich für deren Lebensraum ein. Sie beraten bei Konflikten zwischen Menschen und Wildtieren, leisten Öffentlichkeitsarbeiten, erheben Bestände von Wildtieren und Vögeln …
Read More