Mario Noti: Präsident Hotelier Verein Zermatt

Im Moment bin ich im Vorstand bzw. Vizepräsident des Vereins. Es ist spannend in einem Verein mitzuwirken, wo wir unsere Branche, die Hotellerie, im Tourismus unterstützen können.

Angaben zur Person

Name: Mario Noti
Mitglied in diesem Verein seit: 2018
Vereinsname: Hotelier Verein Zermatt

Ein Leben als Präsident des Hotelier Verein Zermatt

Was ist deine Funktion in diesem Verein?
Im Moment habe ich das Präsidium des Vereins inne, nachdem ich vorher im Vorstand bzw. Vizepräsident des Vereins war.

Warum bist du genau in diesem Verein und was macht ihn aus?
Es ist spannend, in einem Verein mitzuwirken, wo wir unsere Branche, die Hotellerie, im Tourismus unterstützen können. Es macht viel Freude in einem Team mit engagierten Menschen Projekte umzusetzen und die Interessen der Hoteliers in Zermatt als Vorstand zu vertreten.

Vorstand
©Hotel Bellerive Zermatt

Was ist euer nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für euch eine spezielle Bedeutung?
Wir arbeiten momentan an der neuen Strategie des HVZ.
Im Rahmen dieser Strategie-Diskussion sind wir daran Lösungsansätze zu erarbeiten, wie der Verein in Zukunft professionell aufgestellt werden und den Mitgliedern einen grossen Mehrwert geboten werden kann.

Was machst du sonst in deiner Freizeit in Zermatt?
Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit der Familie, gehe Ski fahren, wandern oder spiele Golf

Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Outdoor Aktivitäten in Kombination mit kulinarischem Genuss.

Wer gutes Essen mag, naturverbunden und aktiv ist, hat hier das Paradies gefunden

Zermatt ist für mich…
Heimat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Gerold Biner bei der Air Zermatt
Read More

Gerold Biner: CEO und Pilot der Air Zermatt

Gerold Biner hat 40 Jahre seines Lebens der Air Zermatt gewidmet. Er diente dem Unternehmen 34 Jahre lang als Pilot und lenkte in den letzten 14 Jahren als CEO die Geschicke der Walliser Helikopter-Gesellschaft. Bei rund 5000 Rettungseinsätzen war Biner involviert. Zum Ende dieses Jahres wird Biner sein Amt als CEO der Air Zermatt niederlegen. Ein Blick zurück auf eine beeindruckende Karriere eines Zermatter Piloten.
Read More