Pascale Aufdenblatten Kalbermatter: Apothekerin

Mein Name ist Pascale Aufdenblatten. Ich führe seit 26 Jahren die Vital Apotheke in Zermatt.

Angaben zur Person:

Name: Pascale Aufdenblatten Kalbermatter
Beruf: Apothekerin
Tätig auf diesem Beruf seit: 1988
Aktueller Betrieb: Vital Apotheke Zermatt

Unsere Apotheke in der Bahnhofstrasse © Pascale Aufdenblatten

Ein Leben als Apothekerin

Was machst du beruflich?
Seit 26 Jahren führe ich die Vital Apotheke. Ich organisiere den Betrieb und arbeite auch oft selbst an der Front.

Apotheke
Bei der Arbeit in der Vital Apotheke in Zermatt © Pascale AUfdenblatten

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
Mir gefällt der Mix von einheimischer und internationaler Kundschaft. Die an und für sich schon spannende Beraterfunktion einer Apothekerin wird so noch interessanter.

Warum genau Zermatt?
Durch meine Ausbildung & durch vieles Reisen habe ich viele verschiedene Orte der Welt kennengelernt. Doch schon bald wurde mir klar, dass es in Zermatt einfach am schönsten ist.

Was ist dein nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für dich eine spezielle Bedeutung?
Ein grosses Projekt steht nicht an, aber das ganze Team ist bemüht weiterhin als unabhängige Apotheke unsere Kunden individuell & persönlich zu betreuen.

Âpotheke
Unsere Apotheke von innen © Pascale Aufdenblatten

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Wandern, Golfen, Tennis, Ski fahren, Lesen

Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Eine Wanderung über Hohbalm, einen Skiausflug nach Italien, eine Golfrunde auf dem Matterhorn Golf Platz.

Zermatt ist für mich…
… Heimat

Das Team der Vital Apotheke © Pascale Aufdenblatten
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Gerold Biner bei der Air Zermatt
Read More

Gerold Biner: CEO und Pilot der Air Zermatt

Gerold Biner hat 40 Jahre seines Lebens der Air Zermatt gewidmet. Er diente dem Unternehmen 34 Jahre lang als Pilot und lenkte in den letzten 14 Jahren als CEO die Geschicke der Walliser Helikopter-Gesellschaft. Bei rund 5000 Rettungseinsätzen war Biner involviert. Zum Ende dieses Jahres wird Biner sein Amt als CEO der Air Zermatt niederlegen. Ein Blick zurück auf eine beeindruckende Karriere eines Zermatter Piloten.
Read More