Pascale Aufdenblatten Kalbermatter: Apothekerin

Apothekerin
Pascale Aufdenblatten Kalbermatter, Apothekerin & Inhaberin der Vital Apotheke © Pascale Aufdenblatten
Mein Name ist Pascale Aufdenblatten. Ich führe seit 26 Jahren die Vital Apotheke in Zermatt.

Angaben zur Person:

Name: Pascale Aufdenblatten Kalbermatter
Beruf: Apothekerin
Tätig auf diesem Beruf seit: 1988
Aktueller Betrieb: Vital Apotheke Zermatt

Unsere Apotheke in der Bahnhofstrasse © Pascale Aufdenblatten

Ein Leben als Apothekerin

Was machst du beruflich?
Seit 26 Jahren führe ich die Vital Apotheke. Ich organisiere den Betrieb und arbeite auch oft selbst an der Front.

Apotheke
Bei der Arbeit in der Vital Apotheke in Zermatt © Pascale AUfdenblatten

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
Mir gefällt der Mix von einheimischer und internationaler Kundschaft. Die an und für sich schon spannende Beraterfunktion einer Apothekerin wird so noch interessanter.

Warum genau Zermatt?
Durch meine Ausbildung & durch vieles Reisen habe ich viele verschiedene Orte der Welt kennengelernt. Doch schon bald wurde mir klar, dass es in Zermatt einfach am schönsten ist.

Was ist dein nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für dich eine spezielle Bedeutung?
Ein grosses Projekt steht nicht an, aber das ganze Team ist bemüht weiterhin als unabhängige Apotheke unsere Kunden individuell & persönlich zu betreuen.

Âpotheke
Unsere Apotheke von innen © Pascale Aufdenblatten

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Wandern, Golfen, Tennis, Ski fahren, Lesen

Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Eine Wanderung über Hohbalm, einen Skiausflug nach Italien, eine Golfrunde auf dem Matterhorn Golf Platz.

Zermatt ist für mich…
… Heimat

Das Team der Vital Apotheke © Pascale Aufdenblatten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Read More

Bruno Tscherrig: Wildhüter

Wildhüter überwachen den Schutz von Wildtieren und setzen sich für deren Lebensraum ein. Sie beraten bei Konflikten zwischen Menschen und Wildtieren, leisten Öffentlichkeitsarbeiten, erheben Bestände von Wildtieren und Vögeln …
Read More