Patrick Lochmatter: Diplomierter Immobilien-Treuhänder

©Pianezze Marisya

Angaben zur Person:

Name: Patrick Lochmatter
Beruf: Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Tätig auf diesem Beruf seit: 2002
Aktueller Betrieb: Anton Lochmatter AG

Ein Leben als Immobilien-Treuhänder

Was machst du beruflich?
Ich führe das Geschäft Anton Lochmatter AG und Zermatthomes in der zweiten Generation. Ich und mein Team engagieren uns täglich dafür, dass die Kunden mit ihren Immobilien weniger Aufwand und noch mehr Erfolg haben.

Ski Mountaineering Gornergrat ©Pianezze Marisya

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
Wir haben eine tolle Kundschaft, welche wir seit mehreren Jahrzehnten betreuen. Das aufgebaute Know-how und ein umfassender Dienstleistungskatalog haben starke und erfolgreiche Kundenbeziehungen gebildet. Die Arbeit mit Verkauf, Vermietung, Verwaltung und Bewertung sind sehr abwechslungsreich und umfassend. Jeder Tag bringt neue Erkenntnisse und spannende Einblicke in die Immobilienwelt, die nie langweilig wird. 😊

Warum genau Zermatt?
Ich schätze mich glücklich in Zermatt aufgewachsen zu sein. Umso mehr bin ich dankbar, ein seit über 40 Jahren standhaftes Unternehmen in der eigenen Heimat zu führen.

Was ist dein nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für dich eine spezielle Bedeutung?
Wir sind stolz letztes Jahr unser 40-jähriges Jubiläum zu feiern. Wir haben uns als ältestes Immobilienbüro in Zermatt etabliert und einen Namen als fairer und zuverlässiger Immobiliendienstleister auf dem Zermatter Markt gemacht. Natürlich hoffe ich, das Geschäft im Sinne meines Vaters erfolgreich weiterzuführen.

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Zermatt ist und bleibt das beste Ganzjahres- Freizeitparadies! Ich verbringe viel Zeit mit Outdoor- Aktivitäten wie Trailrunning, Skitouren und Biken, vor allem zusammen mit meiner Partnerin Marisya.

“Zur strengen Arbeitswoche kann ich in der Natur am besten Kraft tanken und mich aktiv erholen.”

Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Der Tag beginnt am besten früh morgens mit einer grossartigen Skitour in der Zermatter Bergwelt, fernab von jeglichem Trubel.

Trailrunning Ritzengrat © Pianezze Marisya

Zermatt ist für mich…
… Arbeit – Zuhause – Spass

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Read More

Bruno Tscherrig: Wildhüter

Wildhüter überwachen den Schutz von Wildtieren und setzen sich für deren Lebensraum ein. Sie beraten bei Konflikten zwischen Menschen und Wildtieren, leisten Öffentlichkeitsarbeiten, erheben Bestände von Wildtieren und Vögeln …
Read More