Philipp Aufdenblatten: Physiotherapeut

Wir versuchen Menschen von Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und funktionellen Problemen zu befreien.

Angaben zur Person:

Name: Philipp Aufdenblatten
Beruf: Physiotherapeut, Akupunkteur
Tätig auf diesem Beruf seit: 1982
Aktueller Betrieb: PFA

Ein Leben als Physiotherapeut

Was machst du beruflich?
Als Physiotherapeut versuchen wir bei Physio Zermatt Menschen von Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und funktionellen Problemen zu befreien.

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
Jedes Problem ist anders, jeder der zu uns kommt ist anders, Weiterbildungsmöglichkeiten sind endlos, während den 37 Jahren ist das Wissen und die Erfahrung immer gewachsen.…

Behandlung in der PFA
© Philipp Aufdenblatten

Warum genau Zermatt?
Gibt es einen schöneren Ort…?

Was ist dein nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für dich eine spezielle Bedeutung?
Die Pensionierung, mit Jokerfunktion in der Physiotherapie, mit Reisen und Sport, sinnvoll zu gestalten.

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Skifahren, Wandern, Golf spielen, den «Enkel» betreuen.…

Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Im Winter: Morgens, als erster vom Klein Matterhorn runterfahren. Im Sommer: den Sonnenuntergang am Riffel- oder Stellisee erleben. Zu jeder Jahreszeit: ein wunderbares Essen auf einer der Terrassen unserer ausgezeichneten Restaurants erleben.

Zermatt ist für mich…
Heimat

Meine Heimat – Zermatt
© Philipp Aufdenblatten
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Gerold Biner bei der Air Zermatt
Read More

Gerold Biner: CEO und Pilot der Air Zermatt

Gerold Biner hat 40 Jahre seines Lebens der Air Zermatt gewidmet. Er diente dem Unternehmen 34 Jahre lang als Pilot und lenkte in den letzten 14 Jahren als CEO die Geschicke der Walliser Helikopter-Gesellschaft. Bei rund 5000 Rettungseinsätzen war Biner involviert. Zum Ende dieses Jahres wird Biner sein Amt als CEO der Air Zermatt niederlegen. Ein Blick zurück auf eine beeindruckende Karriere eines Zermatter Piloten.
Read More