Roger Leuzinger: Feuerungsfachmann

Ich arbeite als Feuerungsfachmann. Mein Hauptaufgabenbereich besteht aus dem Service von Ölbrennern und Heizungsanlagen.

Angaben zur Person

Name: Roger Leuzinger
Beruf: Feuerungsfachmann mit Eidg. Fachausweis
Tätig auf diesem Beruf seit: 1. Mai 2000
Aktueller Betrieb: Perren Haustechnik AG

7 Fragen an Roger

Was machst du beruflich?
Ich arbeite als Feuerungsfachmann bei der Firma Perren Haustechnik AG. Mein Hauptaufgabenbereich besteht aus dem Service von Ölbrennern und Heizungsanlagen sowie die rasche Störungsbehebung dergleichen, wie auch Heizungssanierungen und Brennerauswechslungen. Ich bin ebenfalls zuständig für die Kundenbetreuung sowie die Akquisition.

Meine Arbeit ist sehr vielseitig und breit gefächert.

Feuerungsfachmann Roger Leuzinger
Ich bei der Arbeit an einer Brenner- und Heizungsanlage ©Roger Leuzinger

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
Die Herausforderung, täglich Neues zu erleben sowie die Vielseitigkeit in der Feuerungs- und Heizungstechnik. Der Kontakt mit den Kundinnenund Kunden zu pflegen, liebe ich über alles. Kein Tag gleicht dem anderen.

Warum genau Zermatt?
Mein Traum war es von Kindsbeinen weg, hier zu leben und zu arbeiten. Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt habe ich mir diesen Traum mit Hilfe der Perren Haustechnik AG dann erfüllen können. Die offene und freundliche Art der Einheimischen Bevölkerung begeistert und fasziniert mich sehr. Ich fühle mich hier sehr willkommen und Zuhause.

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Die Zeit mit meiner Frau und meinem Sohn in den Bergen rund um Zermatt verbringen sowie die fantastische Kulinarik zusammen geniessen. Das Biken ist auch eine grosse Leidenschaft von mir.

Roger mit seiner Familie
Meine Famillie und ich unterwegs in den Bergen von Zermatt. ©Roger Leuzinger

Was sollten alle, die Zermatt besuchen, gesehen oder erlebt haben?
Wanderungen in der Bergwelt rund um Zermatt mit Besuch der verschiedenen Bergrestaurants mit ihrem breitgefächerten Angebot. Ausflüge auf das Klein Matterhorn sowie den Gornergrat sollten auf der Liste auch nicht fehlen und natürlich einen Rundflug mit der legendären Air Zermatt, am besten natürlich im Herbst, wo die Farbenvielfalt der Natur am grössten ist.

Zermatt ist für mich…
… meine neue Heimat und der schönste Platz der Welt, wo ich täglich die Energie und Kraft des «Horu» tanken kann für neue Herausforderungen 😃

Zermatt - Rogers neue Heimat
Meine neue Heimat und der schönste Platz der Welt. ©Roger Leuzinger
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Gerold Biner bei der Air Zermatt
Read More

Gerold Biner: CEO und Pilot der Air Zermatt

Gerold Biner hat 40 Jahre seines Lebens der Air Zermatt gewidmet. Er diente dem Unternehmen 34 Jahre lang als Pilot und lenkte in den letzten 14 Jahren als CEO die Geschicke der Walliser Helikopter-Gesellschaft. Bei rund 5000 Rettungseinsätzen war Biner involviert. Zum Ende dieses Jahres wird Biner sein Amt als CEO der Air Zermatt niederlegen. Ein Blick zurück auf eine beeindruckende Karriere eines Zermatter Piloten.
Read More