Yvan Kämpfen: Barman

Barman Yvan Kämpfen im HENNU STALL
© Hennu Stall
Ich arbeite in der Après-Skibar HENNU STALL hinter der Bar- Die Arbeitsstunden sind super! Am Morgen kann ich snowboarden am Nachmittag bin ich im HENNU STALL und abends gegen bin ich wieder im Dorf.

Angaben zur Person:

Name: Yvan Kämpfen
Beruf: Barman
Tätig auf diesem Beruf seit: Dezember 2015
Aktueller Betrieb: HENNU STALL

Ein Leben als Barman:

Was machst du beruflich?
Ich arbeite in der Après-Skibar HENNU STALL hinter der Bar.

Warum liebst du deinen Job als Barman, was macht ihn aus?
Die Arbeitsstunden sind super! Am Morgen kann ich Snowboard fahren, am Nachmittag bin ich im HENNU STALL und abends gegen 21:00 Uhr bin ich wieder im Dorf. Zudem geht die Arbeitszeit sehr schnell vorbei, weil immer etwas zu tun ist und es meistens sehr viele durstige Leute im HENNU STALL gibt.

                     “Fast täglich zˋHoru” zu sehen schätze ich auch sehr “

Warum genau Zermatt?
Weil Zermatt sehr international ist. Das heisst man kann die gelernten Sprachen anwenden. Und fast täglich “zˋHoru” zu sehen schätze ich auch sehr.

Was ist dein nächstes grosses Projekt, oder welches Projekt hat für dich eine spezielle Bedeutung?
Mein nächstes Projekt ist auf Mallorca. Da arbeite ich von Juni bis Ende September in der NOVA BEACH LOUNGE zwischen Ballermann 4 und 5, direkt an der Promenade. Es hat ein Restaurant, eine Bar und eine Mini Golf Anlage.

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
In meiner Freizeit bin ich mit meinem Snowboard unterwegs. Zuerst auf der Piste, dann im Dorf 😉 

Was sollte jeder, der Zermatt besucht, gesehen oder erlebt haben?
Man sollte unbedingt so hoch wie möglich gehen, damit man das Matterhorn nicht “nur von unten” sieht.

Zermatt ist für mich…
…eine wunderschöne Winterdestination mit super Pisten und toller Aussicht! Es hat viele unglaublich gute Hotels, Restaurants und Bars im Dorf, aber auch auf den Pisten! Zudem ist das Dorfbild schön anzuschauen und es hat trotz den vielen Touristen einen gesunden Dorfgeist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Read More

Bruno Tscherrig: Wildhüter

Wildhüter überwachen den Schutz von Wildtieren und setzen sich für deren Lebensraum ein. Sie beraten bei Konflikten zwischen Menschen und Wildtieren, leisten Öffentlichkeitsarbeiten, erheben Bestände von Wildtieren und Vögeln …
Read More