Selina Döringer: Leiterin Marketing bei Zermatt Tourismus

Seit Anfang Juli dieses Jahres ist Selina Döringer die neue Leiterin Marketing bei Zermatt Tourismus. Zusammen mit ihrem Team ist sie verantwortlich für die Vermarktung der Destination Zermatt – Matterhorn.

Angaben zur Person:
Name: Selina Döringer
Beruf: Leiterin Marketing
Tätig auf diesem Beruf seit: 1. Juli 2022
Aktueller Betrieb: Zermatt Tourismus

7 Fragen an Selina:

Was machst du beruflich?
Als Leiterin Marketing bin ich zusammen mit meinem Team für die Vermarktung der Destination Zermatt – Matterhorn verantwortlich. Wir treiben die Digitalisierung voran, planen Marketing-Kampagnen, verkaufen Zermatt auf den internationalen Märkten und pflegen die Beziehungen zu den Gästen und Leistungspartnern.

Vor dem Matterhorn © Selina Döringer

Warum liebst du deinen Job, was macht ihn aus?
Für eine Destination wie Zermatt arbeiten zu dürfen, ist für eine Touristikerin eine Ehre. Mein Job bietet sehr viel Abwechslung und ich habe die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und damit die Destination aktiv mitzugestalten. Die Zusammenarbeit mit einem tollen Team motiviert jeden Tag aufs Neue und ich freue mich auf spannende Projekte!

Warum genau Zermatt?
Weil Zermatt das Non-Plus-Ultra in der Schweizer Tourismus-Landschaft ist. Tagtäglich an einem Ort zu arbeiten, an welchen es viele Menschen für die schönsten Tage des Jahres zieht – was gibt es Besseres?

Was machst du in deiner Freizeit in Zermatt?
Ich probiere allerlei Aktivitäten aus, um die Destination möglichst gut aus Sicht des Gastes kennenzulernen. Dazu gehören Ausflüge auf einzigartige Aussichtspunkte wie das Klein Matterhorn oder der Gornergrat, das Skifahren rund um das eindrückliche Matterhorn oder auch die erstklassige Gastronomie.

Beim Skifahren © Selina Döringer

Wie verbringst du den Abend nach der Arbeit?
Nach der Arbeit treibe ich gerne Sport, zum Beispiel Crossfit. Da kann ich mich richtig auspowern. Und wenn ich nicht beim Sport bin, tobe ich mich gerne kulinarisch in der Küche aus.

Gibt es eine Erfahrung, die dein Leben nachhaltig verändert hat?
Ich habe vor fünf Jahren mit dem Langlaufen begonnen und einen Monat später bereits den Engadin Skimarathon erfolgreich absolviert. Nach dieser Erfahrung wusste ich: Es ist alles möglich, wenn man es richtig will!

Zermatt ist für mich…
Dynamisch. Imposant. Magisch. Inspirierend. Premium.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like
Gerold Biner bei der Air Zermatt
Read More

Gerold Biner: CEO und Pilot der Air Zermatt

Gerold Biner hat 40 Jahre seines Lebens der Air Zermatt gewidmet. Er diente dem Unternehmen 34 Jahre lang als Pilot und lenkte in den letzten 14 Jahren als CEO die Geschicke der Walliser Helikopter-Gesellschaft. Bei rund 5000 Rettungseinsätzen war Biner involviert. Zum Ende dieses Jahres wird Biner sein Amt als CEO der Air Zermatt niederlegen. Ein Blick zurück auf eine beeindruckende Karriere eines Zermatter Piloten.
Read More